GriseldaK Design bei

Stoffn.de

Motiv: "gk_64c", ©Mustermaedchen, www.stoffn.de

Spoonflower.com

Bloggerparties

Blusen Sew Along 2017 auf ellepuls.com
jackensewalong ellepuls.com
sommerock-sewalong 2016
creadienstag
Me Made Mittwoch
Rund ums Weib
japan sew along 2015
japan sew along 2014
Tanishii-Blog, japanisches Nähen
Japanisch schneidern

Dancing Queen im Discoglitzershirt

 Liebe Nähfreunde,


vielen herzlichen Dank für all die tollen Kommentare zu meinem letzten Post! Ihr seid super!

Ich hoffe, Ihr hattet alle bis jetzt eine schöne Adventszeit!

Ich habe schon ein paar Weihnachtsmärkte besucht und war endlich mal bei unserem mittlerweile schon traditionellen gemeinsamen Cliquen-Plätzchenbacken. Eine tolle Sache. Jeder backt eine Sorte Plätzchen und alle Sorten werden dann auf alle Bäcker gleichmäßig ;-) verteilt.


Seit dem Wochenende habe ich Urlaub. Habe aber bis heute gebraucht, um richtig runterzufahren. Wahrscheinlich, weil ich es mir jetzt endlich zuhause gemütlich machen kann und mich nur noch meiner Weihnachtsgeschenkebastelei widmen brauche. Herrlich! Keine Verpflichtungen! Keine nervigen Termine! Einfach machen, wozu ich Lust habe. Ein Traum.


Wozu ich eigentlich immer Lust habe, ist tanzen. Früher konnte man mich, wenn ich einmal angefangen habe, erstmal für fünf Stunden nicht mehr von der Tanzfläche kriegen. Wenn die Musik zwischendurch doof war, habe ich ein wenig kürzer getreten, bin aber on the dancefloor geblieben. Mittlerweile bin ich leider älter und schlapper und schaffe nur noch drei Stunden und bin danach ne Woche kaputt ;-) Früher habe ich gedacht, ich werde immer und ewig so in Clubs gehen. Aber da hat mich das Leben eines besseren belehrt. Ich bin RAUS! Nicht, dass mir es etwas ausmacht unter 25 Jahre jüngeren Leuten Spass zu haben, aber man ist eben fitnesstechnisch auch nicht mehr 20 ;-) Schnief!


Was bei mir auch nachgelassen hat, ist meine Begeisterung für Silvester-Parties. Ohje, man wird echt immer langweiliger. Plötzlich ist man froh, wenn man das neue Jahr in aller Stille mit Partner am Kamin oder im kleinen Freundeskreis verbringen darf. Bloß keinen Streß! Das hätte es früher nie gegeben. Also auch da bin ich RAUS? Na, noch nicht ganz :-) Es gibt noch Hoffnung für mich.


Mein Mann und ich haben nämlich am Wochenende eine Einladung für eine Swing-Party zu Silvester bekommen. Wir lieben Swing-Musik. Mein Gatte hat vor grauer Vorzeit sogar mal Steppkurse belegt. Aber er ist noch müder als ich ;-) und deshalb haben wir es bisher nicht zum Tanzunterricht geschafft. Aber man kann ja auch so gut zur Swingmusik abhotten. Da habe ich keine Probleme mit.


Und nun komme ich endlich zur Hauptsache dieses Posts :-)

Meiner Garderobe für Silvester!


Vielleicht fällt es jemanden auf. Rock und Schuhe sind dieselben wie beim Weihnachtsoutfit, grins. Aber ich finde, mit meinem neuen Discoglitzershirt ergeben sich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten. Ein Traum in den Nationalfarben schwarz-rot-gold. :-)

Das Shirt ist dank der Kimonoärmel ultrabequem. Der Jerseystoff ist nur auf der rechten Seite goldmetallic. Innen ist er grau. Das war ein Rest aus einem Stoffgroßhandel, der erst was anderes werden sollte. Aber als ich diesen Schnitt aus der Burdastyle 8/2014 entdeckt hatte, wusste ich, der Jersey ist bestens dafür geeignet.



© GriseldaK 2014
Discoglitzershirt nach einem Modell aus Burdastyle 8/2014 © GriseldaK 2014
© GriseldaK 2014
Dreh Dich, Dancing Queen © GriseldaK 2014
© GriseldaK 2014
Bitteschön! © GriseldaK 2014

 Ich habe die längere Variante genommen und die Raffung weggelassen. Das Shirt sitzt für mich perfekt und lässt eine Menge Bewegungsfreiheit. Ich musste nichts ändern. Es ist auch ganz leicht zu nähen. Tanzfläche, ich komme!

 

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Festtage und einen flotten Jahreswechsel! Und nun swinge ich mich rüber zum letzten MeMadeMittwoch in diesem Jahr.

 

Bleibt stark und geschmeidig!

 

Liebe Grüße von Tanzmaus Griselda K :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Iris (Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:26)

    tolles Glitzershirt. Da kann ich mir vorstellen, dass Tanzen darin Spass macht.

  • #2

    Alexandra (Mittwoch, 17 Dezember 2014 13:33)

    ...und wo ist die nächste Disco? Das Shirt sieht klasse aus und in Verbindung mit Rock und Schuhen sehr stimmig. Ich würde vielleicht eine hautfarbene Strumpfhose dazu tragen, aber das ist Geschmackssache.
    Grüße Alexandra

  • #3

    Susanne (Mittwoch, 17 Dezember 2014 23:07)

    Yeah, damit kannst du bestens ins neue Jahr swingen. Das Shirt sieht in Bewegung super aus. Also, gib alles ! An Neujahr ist ja frei und du kannst die müden Knochen schonen.
    LG von Susanne

  • #4

    Picnic Locations in Gurgaon (Donnerstag, 22 Januar 2015 10:43)

    Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

  • #5

    griseldak (Donnerstag, 22 Januar 2015 15:00)

    Thank you very much! Your very welcome!