Griselka auf

Meine Nähpläne 2024/25:

Griselka Design bei

Spoonflower

Redbubble

© Griselka
© Griselka

Bloggerparties:

Me Made Mittwoch
 · 

MeMadeMittwoch mit Motto - Wickelkleider

Liebe MeMade-Gemeinde,

 

heute ist beim MeMadeMittwoch das Motto "Wickelkleid" Thema.

Ich wollte unbedingt mitmachen. Mit diesem Modell von Burdastyle. Ich hatte vor einem Jahr großspurig angekündigt, dass ich mir dieses Kleid und alle anderen Schnitte der Siciliana-Serie innerhalb des Jahres nähen würde. Aber irgendwie wurde daraus nichts. Ich glaube, mir kam der erste JapanSewAlong dazwischen ;-)

Ich möchte die Sachen immer noch nähen, aber weil ich gerade an allen Fronten in meinem Leben zu kämpfen habe, komme ich einfach nicht dazu.

Aber ich hoffe, dass wird sich bald ändern, weil ich wohl bald ganz viel Zeit haben werde!

 

Apropos JapanSewAlong: In diesem Frühjahr gab es die zweite Ausgabe und ich habe in diesem Rahmen sehr viel Schönes genäht. Unter anderem auch ein Wickelkleid aus Samt. Ich mag es total gerne tragen. Es passt wie angegossen und ist vielseitig kombinierbar, wie man in diesem Post im unteren Teil nachlesen kann.

 

Hier ein Foto:

></body></html>
© GriseldaK 2015
Genäht nach Modell 1A auf S. 10/11 aus "Nähen im japanischen Stil" von Shufu To Seikatsu Sha, Haupt Verlag © GriseldaK 2015

Als Kleid ist es für meinen Geschmack etwas Mini. Ich hatte nicht genug Stoff. Aber mit Röcken drunter geht es als Wickeljacke, quasi Kostümlösung locker durch.

Mit meinem schwarzen Bleistiftrock von der Siciliana-Serie habe ich sie auf der Beerdigung meiner Mutter getragen. Komisch, manchmal näht man sich einfach irgendein schönes Kleidungsstück ohne Zweck und dann läßt der Zweck bzw. Anlaß nicht lange auf sich warten. In diesem Fall hätte ich allerdings getrost darauf verzichten können. Meiner Mutter hätte das Outfit aber bestimmt gefallen. Stimmt's, Mama?

Der Samtstoff stammt übrigens auch aus ihrem Fundus.

 

So und nun stelle ich mich an die Seite der Wickelkleid-Parade beeindruckend vorgestellt von unserer gesamten MMM-Moderatorinnen-Crew.

Vorhang auf!


Liebe Grüße und einen schönen Himmelfahrtstag,

Griselda K

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0