GriseldaK Design bei

Stoffn.de

Motiv: "gk_64c", ©Mustermaedchen, www.stoffn.de

Spoonflower.com

Bloggerparties

Blusen Sew Along 2017 auf ellepuls.com
jackensewalong ellepuls.com
sommerock-sewalong 2016
creadienstag
Me Made Mittwoch
Rund ums Weib
japan sew along 2015
japan sew along 2014
Tanishii-Blog, japanisches Nähen
Japanisch schneidern

Auf Sommerrock-SewAlong folgt Sommerkleid-Nähmob.

Der Sommer ist zurück! Wie schön. 

 

 Neulich erfuhr ich auf Instagram von einer seltsamen Aktion namens #nähmob. Annelie von Ahoi rief schon zum 3. Mal alle nähwütigen Mädels zusammen.

 

Frau sollte sich ein Sommerkleid nähen und mit Sonnenbrille und Eis vor der Kamera posen. Das schönste bzw. bekloppteste Foto sollte ihr dann bis zu einem bestimmten Termin zugeschickt werden.

Klingt nach Spaß, dachte ich.

 

Mir waren die ersten beiden Aktionen leider entgangen und diese hätte ich auch fast verpasst, wenn Annelie sich nicht zu einer Verlängerung hätte breitschlagen lassen. So konnte ich ohne Streß doch noch beim #nähmob3 mitmachen. Wer mehr darüber erfahren möchte und die tolle Collage von Annelie aus einer Menge fantastischer Fotos mit Kleid, Sonnenbrille und Eiscreme von letzter Woche noch nicht gesehen hat, sollte sich das hier mal anschauen!

 

Vielen Dank, liebe Annelie, für die tolle Idee und das wundervolle Ergebnis, sowie die lustigen Erfahrungen beim Fotoshooting mit Eis. ;-) Da musste man schnell sein. Mein Eis hatte einen sehr starken Drang zum Verflüssigen.

 

Ich wusste sofort, welches Kleid ich nähen wollte.

Das war jetzt die Gelegenheit, endlich das Carmenkleid aus der "La Siciliana" Serie aus der Burdastyle 5/2012 anzugehen. Ich habe in diesem Post vor etwas längerer Zeit eine selbstauferlegte Challenge angekündigt, die besagt, alle Modelle aus der Plusserie dieses Heftes zu nähen. Ich wusste nur nicht, dass ich dazu sooooo lange brauchen würde. Dass ich immer noch Lust habe, auch die restlichen Modelle zu nähen, bestätigt mir aber, das die Schnitte einfach toll sind und zeitlos.

 

Und das wichtigste: Sie geben einem dieses Gefühl von La Dolce Vita!

Und jetzt noch GELATO dazu und eine coole Sonnenbrille. Italien, ich komme.

 

Vorhang auf für meine Nähmob-Parade:

© GriseldaK 2016
Modell Freiheitsstatue © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
My new summerdress, the sun and icecream makes me singing © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
and dancing © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
Hab ich etwa Eis auf dem Kleid? © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
Nee, noch mal Glück gehabt. © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
Das Kleid macht eine Bella Figura. © GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016
Die kühle Leckerei ist schnell vergänglich. © GriseldaK 2016

Haha, es war wirklich nicht so einfach, sich halbwegs anständig mit Eis fotografieren zu lassen. Und dann wurde es ja auch so schnell schmadderich. Kinners, Kinners. War ein großer Spaß!

 

Jetzt habe ich ein schönes Kleid für die restlichen Tage des Sommers. Ich hatte das Gefühl, dadurch, dass wir alle noch mal Sommerkleider genäht haben, ist es endlich auch wieder Sommer geworden.

 

Das Kleid trägt sich hervorragend. Ich habe einen schönen Baumwollstoff mit Kokeshi-Motiven drauf dafür gekauft. Die haben einen immer angegrinst, auch wenn man drübergenäht hat oder hindurchgeschnitten. ;-)

 

Der Empireschnitt (Plus-Modell 139 aus Burdastyle 5/2012) gefällt mir an mir sehr gut. Die Größe stimmte auch gleich. Burdaschnitte passen mir einfach immer am besten. Ein prima Modell, dass ich bestimmt noch mal mit anderem Stoff nähen werde.

 

Hier noch von hinten, der Vollständigkeit halber:

 

© GriseldaK 2016
© GriseldaK 2016

So und jetzt ist es spät geworden. Ich sage CIAO und verlinke eine Woche verspätet zu RumS, wo es bestimmt wieder viele tolle Frauen in ihren wunderschönen selbstgeschneiderten Sachen zu sehen gibt!

 

Viel Spaß weiterhin beim nähen und Stoffe shoppen,

Griselda K

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elvira (Donnerstag, 01 September 2016 09:14)

    Wow, Schnitt und Stoffwahl sind richtig super! Hoffe, das Eis ist dir zum Schluss nicht davongeschmolzen ;-)
    Wünsche dir eine schöne Restwoche und sende dir viele liebe Grüße, Elvira

  • #2

    Griselda K (Donnerstag, 01 September 2016 11:46)

    @Elvira: Vielen Dank!! Das Eis war dann irgendwann nicht mehr so fotogen und musste restlos verspeist werden ;-)

  • #3

    Bärbel (Donnerstag, 01 September 2016 14:42)

    Das Kleid ist toll und der Stoff gefällt mir auch richtig gut und du hast total schöne Bilder gemacht, so ein Eis hätte ich jetzt auch gerne.
    Da ich auch gerade im Kleidernähwahn bin, werde ich gleich mal in meinen Burdas wühlen, ob ich den Schnitt auch irgendwo finde !!!
    LG Bärbel